Beschäftigungsgruppe Mittwoch 18:00 Uhr

E-Mail an Beschäftigungsgruppe

 

Mit abwechslungsreichen Übungen zum Team - Mensch – Hund

 

Die Beschäftigungsgruppe des PHV  ist ein Angebot für Mensch - Hund - Teams die aus der Junghundegruppe  „herausgewachsen“ sind, sich aber (noch) nicht für eine unserer Hundesportarten entscheiden können. Auch  Neueinsteiger (von 10 – 99) sind herzlich willkommen. 

 

Ziel dieser Gruppe ist es, Mensch und Hund mit ihren individuellen Möglichkeiten gerecht zu werden.

 

Mit Elementen aus den verschiedenen Hundesportarten (Agility, RallyObedience...), Clickertraining, Nasenarbeit, Tricks......  bieten wir ein abwechslungsreiches und  spannendes Training.

 

Spielerisch werden so die für dir  Teambildung notwendigen Fähigkeiten wie z.B. :

 

  • Ruhe und Gelassenheit,
  • Aufmerksamkeit,
  • Geschicklichkeit,
  • auf Kommando kommen , oder bleiben....

 

trainiert.

Vereinsleben und Vereinsarbeit

Jeder Verein ist so einzigartig wie die Mitglieder, die sich für ihn einbringen. Ein Verein gibt uns die Möglichkeit unsere gemeinsamen Interessen zu pflegen (Hundesport) und gemeinsam an Zielen zu arbeiten (z.B. die Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft).

Vereint geht manches leichter!