PHV Wimpel
PHV Wimpel

Mitgliedschaft

Bevor du Mitglied im unserem Hundesportverein wirst, sollten wir uns kennenlernen. In der Welpen- und Junghundegruppe kannst du als Gast bzw. auf Basis einer 10er-Karte bei uns einsteigen. Gerne kannst du in unsere Hundesportgruppen oder Beschäftigungsgruppen 1 bis 2 Mal reinschnuppern (bitte per E-Mail vorher anfragen!). Wenn alles passt, lässt du dir von einem Trainer, Übungsleiter oder Vorstandsmitglied einen Mitgliedsantrag aushändigen und besprichst mit ihm die Kosten, Arbeitsdienststunden und alles weitere.

Jeder Verein ist so einzigartig wie die Mitglieder, die sich für ihn einbringen. Ein Verein gibt uns die Möglichkeit unsere gemeinsamen Interessen zu pflegen (Hundesport) und gemeinsam an Zielen zu arbeiten (z.B. die Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft). Damit unser Verein lebt, brauchen wir Mitglieder, die sich einbringen. Sei es bei der Pflege des Vereinsgeländes, bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, als Übungsleiter, Vorstandsmitglied oder oder oder... Es gibt viele Aufgaben und wir erwarten, dass sich jedes aktive Mitglied mit seinen Talenten sinnvoll einbringt.

Wir freuen uns auf dich!

Vereinsleben und Vereinsarbeit

Jeder Verein ist so einzigartig wie die Mitglieder, die sich für ihn einbringen. Ein Verein gibt uns die Möglichkeit unsere gemeinsamen Interessen zu pflegen (Hundesport) und gemeinsam an Zielen zu arbeiten (z.B. die Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft).

Vereint geht manches leichter!