Rolf C. Franck - Seminar "Trainings- und Alltagsprobleme" November 2017

Wir freuen uns in diesem Jahr wieder ein Seminar mit Rolf C. Franck anbieten zu können. Das Thema "Trainings- und Alltagsprobleme" spricht nicht nur Hundesportler an, die zum Beispiel das Verhalten ihres Hundes im Gruppentraining verbessern wollen, sondern auch Hundeerstbesitzer, die wissen wollen, wie man Problemverhalten vorbeugen kann. Ausserdem ist es geeignet für alle, die an einem Problemverhalten arbeiten wollen, egal ob es den Hundesport oder den Alltag betrifft. Die Herangehensweise an Problemverhalten wird uns Rolf mittels dem EMRA™-System erklären.

  • 25./26. November 2017 im Vereinsheim des PHV Karlsruhe e.V.
  • Teilnahme mit Hund (120,- €) und ohne Hund (100,- €)  möglich
  • Anmeldungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • weitere Details siehe Ausschreibung HIER

Vereinsleben und Vereinsarbeit

Jeder Verein ist so einzigartig wie die Mitglieder, die sich für ihn einbringen. Ein Verein gibt uns die Möglichkeit unsere gemeinsamen Interessen zu pflegen (Hundesport) und gemeinsam an Zielen zu arbeiten (z.B. die Akzeptanz von Hunden in der Gesellschaft).

Vereint geht manches leichter!