Ria Veit

Ria Veit

Trainerin

Jürgen Sauter

Platzwart & Trainer

Hier entsteht was richtig grosses!

Wer rastet, der rostet und da wir beim PHV weder das eine noch das andere wollten, haben wir im Frühjahr 2022 unser Trainingsangebot erweitert!

Von nun an wird es auch bei uns verschiedene Hoopers Gruppen geben. Wir arbeiten stetig daran, mehr Gruppen und Möglichkeiten anbieten zu können!

Was ist denn Hoopers?

Im Hoopers arbeitet der Hund Geräte ab, die ihm vom Menschen auf Entfernung angezeigt werden. Der Mensch hat dabei nur ein kleines Viereck, in dem er sich bewegen darf. Hoopers ist damit ein Hundesport der besonderen Art: Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern lediglich um Auslastung, Teamarbeit und eine gute Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Entsprechend ist dieser Sport auch für ältere oder auch gesundheitlich angeschlagene Hunde perfekt geeignet.