No members found

Hier entsteht was richtig grosses!

Wer rastet, der rostet und da wir beim PHV weder das eine noch das andere möchten, erweitern wir unser Trainingsangebot!

Ab Juni 2022 starten wir daher mit dem Hoopers Training.

Die erste Gruppe trainiert ab dem 23.06.22 immer donnerstags um 16 Uhr. Wenn alles gut läuft können wir mit der Zeit dann auf mehrere Gruppen ausweiten und euch mehr Termine anbieten.

Wenn du zu diesem Termin dabei sein oder dich für mehr Infos vormerken lassen magst, melde dich einfach unter info@phv-karlsruhe.de!

Was ist denn Hoopers?

Im Hoopers arbeitet der Hund Geräte ab, die ihm vom Menschen auf Entfernung angezeigt werden. Der Mensch hat dabei nur ein kleines Viereck, in dem er sich bewegen darf. Hoopers ist damit ein Hundesport der besonderen Art: Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern lediglich um Auslastung, Teamarbeit und eine gute Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Entsprechend ist dieser Sport auch für ältere oder auch gesundheitlich angeschlagene Hunde perfekt geeignet.