Wir suchen dich!

Wir wollen mehr, wir wollen größer denken. Wir wollen mehr Gruppen, mehr Training, mehr Menschen die die Bedürfnisse ihres Hundes ernst nehmen. Wir wollen wachsen! Mit unserem großen Vereinsgelände direkt am Karlsruher Stadtrand haben wir die perfekten Voraussetzungen dafür. Und was braucht es dazu noch? Mehr wertvolle Trainer*innen, die unser Team bereichern möchten – Dafür brauchen wir DICH!

Du hast schon Erfahrung mit Hunden sammeln können und möchtest gerne etwas davon weitergeben? Du hast eine Leidenschaft, die sich im Training mit Hund wiederfindet? Du bist gerne regelmäßig draußen auf dem Trainingsplatz und genießt den Austausch mit Gleichgesinnten? 

Dann bist du bei uns genau richtig! Ob Sport, Beziehungsförderung oder Beschäftigung, wir suchen ehrenamtliche Trainer*innen, die unseren Verein mit ihrer Motivation unterstützen möchten. Ob du eine bestehende Gruppe unterstützen (Welpen, Junghunde, Basis, Agility, Rally-Obedience, Obedience, Hoopers, Dummy) oder vielleicht doch etwas ganz neues ausprobieren möchtest, ist dabei völlig egal. Du benötigst keinen Paragraphen und keine Genehmigung, wir kümmern uns gerne um alles wichtige mit dir zusammen.

Wir sind ein gut strukturierter, moderner Verein, der sich stetig weiterentwickelt und offen für neue Ideen ist. Und was uns besonders wichtig ist:

Als Trainer*in erwartet dich bei uns echte WertschätzungDenn du trägst den Verein mit auf deinen Schultern.
Dich erwartet ein jährlicher FortbildungszuschussDenn wir lieben die Entwicklung und möchten immer aktuell sein.
Dich erwartet ein tolles Team aus 16 bereits bestehenden Trainer*innen aller Altersstufen und einer hoch motivierten Vorstandschaft, die dir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht – Denn du bist nicht alleine!

Wenn du dir eine Tätigkeit bei uns vorstellen kannst, melde dich doch gerne ganz unverbindlich per Mail bei Tanea unter erster.vorstand@phv-karlsruhe.de!

Auf dieser Seite möchten wir dir gerne unser tolles Team an Trainer*innen vorstellen, die Tag für Tag, Woche für Woche für euch auf dem Platz stehen!

Basis & Welpen

Kerstin Markus-Wolf

Kerstin Markus-Wolf

Vertreterin & Trainerin Basis

Gernot Hamann

Vertreter Rally Obedience, Trainer Basis

Denise Köhn

Trainerin Junghunde
Ina Flossmann

Ina Flossmann

Trainerin Basis

Jan Lindemann

Vertreter Agility & Trainer

Simone Friedrich

Trainerin

Jörg Rittinger

Trainer

Tanea Sommer

1. Vorsitzende, Öffentlichkeitsarbeit & Trainerin

Gerrit Holzbach

2. Vorsitzender & Trainer

Rally-Obedience

Gernot Hamann

Vertreter Rally Obedience, Trainer Basis
Annette Mucke

Annette Mucke

Trainerin
Aurelia Schneidereit

Aurelia Schneidereit

Trainerin

Jürgen Sauter

Platzwart & Trainer

Obedience

Claudia Beier

Trainerin

Dagmar Schlegel

Trainerin

Dagmar Brenner

Trainerin