PHV 100 Jahresfeier

Der PHV wird 100 Jahre alt

Wir laden euch herzlich ein, mit uns zu feiern, denn unser Hundesportverein feiert sein stolzes 100-jähriges Bestehen! Ein Jahrhundert voller Leidenschaft, Engagement und unvergesslicher Momente liegt hinter uns, und es ist Zeit, gemeinsam zurückzublicken, zu feiern und voller Vorfreude in die Zukunft zu blicken.

In den letzten 100 Jahren haben wir gemeinsam Erfolge gefeiert, spannende Wettkämpfe und Herausforderungen gemeistert. Wir haben Höhen und Tiefen durchlebt, aber unsere Leidenschaft für den Hundesport hat uns immer wieder vereint und gestärkt. Unsere Vereinsfeier ist nicht nur ein Anlass, um unsere Vergangenheit zu feiern, sondern auch ein Moment der Dankbarkeit für all die Unterstützung, die uns auf unserem Weg begleitet hat.

Wir laden euch ein, Teil dieses besonderen Jubiläums zu sein und mit uns zu feiern. Auf die nächsten 100 Jahre voller Hundeliebe und sportlicher Erfolge! 

Alt versus neu phv

Hunde Willkommen

Eure vierbeinigen Begleiter sind natürlich herzlich willkommen!  Neben unseren Ausstellern können unsere Vierbeiner beim Hunderennen ihr Können unter Beweis stellen. 

Wichtig:
Bitte führt einen Nachweis eines gültigen Tollwutimpfschutzes sowie Haftpflichtversicherung eures Hundes mit!  

Unsere Programmpunkte am Jubiläumswochenende

Am 04. – 05. Mai 2024 bieten wir für Jung und Alt interessante Programmpunkte. Es wird an beiden Tagen spannende Vorführungen, Kaffee und Kuchen sowie eine Tombola geben. Lasst uns gemeinsam anstoßen auf die kommenden Jahrzehnte voller Gemeinschaft und Hundesport, die noch vor uns liegen. 

Wir befinden uns noch in der Planung, sobald weitere Informationen vorliegen, wird die Webseite aktualisiert. 

 

Samstag - 04. Mai 2025 - 12-20 Uhr

Hundeflohmarkt | Ganztägig

Bei unserem Hundeflohmarkt findet ihr alles für den Hund. Der Erlös geht an den Verein.

Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft bietet eine spaßige Gelegenheit für unsere Mitglieder, die Zusammenarbeit mit ihrem Hund unter Beweis zu stellen. Egal, ob ihr erfahrene Profis oder neue Teilnehmer seid, es ist für jeden etwas dabei. Von Unterordnung bis hin zu Agility-Parcours werden verschiedene Stationen unterschiedlicher Sparten aufgestellt, die Spannung und Spaß für alle versprechen.

Sonntag - 05. Mai 2025 – 10-18 Uhr

Unsere Sparten stellen sich vor | 10 – 17 Uhr

Ab 10 Uhr stellen sich unsere Sparten AgilityBasis-GruppeHoopersObedience sowie Rally Obedience vor.

Kinderbasteln | 10-13 Uhr
Weitere Infos folgen.
Hütevorführungen | 11 Uhr & 14 Uhr

Simone Friedrich zeigt mit ihren Kelpies, wofür Hütehunde gezüchtet wurden. Es werden über den Tag verteilt zwei Hütevorführungen auf unserem hinteren Platz stattfinden. 

Simone Friedrich Hütehundevorführung
Hunderennen | 13 – 15 Uhr (Anmeldung: 12:30 | 14:00 Uhr)

Ob dein Hund ein kleines Windspiel ist oder du einfach nur Spaß haben möchtest – bei uns sind alle willkommen! Von 13-15 Uhr steht die Zeitmessmaschine bereit. Das Startgeld beträgt 5€ pro Hund. Eine Anmeldung ist von 12:30 – 14 Uhr möglich.
Es gibt eine Rennstrecke von 50 Meter! 
Es gibt 2 Durchgänge pro Hund – Der schnellste Durchgang wird gewertet!

Hunderennen in verschiedenen Klassen
Mini – bis 38 cm
Medium – bis 48 cm
Large – ab 49 cm

Puppy – bis 8 Monate
Adult – 9 Monate
Senior – ab 9 Jahren

Attraktive Preise für Platz 1-3

in jeder Alter- und Größenklasse 

Die Sponsoren unseres Hunderennens:

Unsere Aussteller

Diese Aussteller*innen werden mit einem Stand bei unserem Jubiläum vertreten sein und ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.